Klicken Sie hier um zur Startseite zurückzukehren...

  Startseite
  Aktuelles
  Panoramabilder
  Videos
  Infos & Tickets
  Hotels
  Pauschalangebote
  Essen & Trinken
  Umgebung & Freizeit
  König Ludwig II.
  Shopping
  Service
  Kontakt
  Login Reisebüros
 
click here to see our english pages...
 
Aktuelles aus Hohenschwangau:

Ritterbock-Fest in Hohenschwangau am 13. März 2010
vom 2.03.2010

Wie jedes Jahr Mitte März, findet auch dieses Jahr wieder der traditionelle Starkbieranstich in Hohenschwangau statt.

mehr...


Vorhergehende Weitere...



Archiv

 

Alte Mitteilungen werden archiviert. Klicken Sie hier um das Archiv anzuzeigen.

 


Rauchverbot in allen Hotels


Sehr geehrte Gäste,

Bitte beachten Sie, dass alle unsere Hotels Nichtraucher-Hotels sind. Das rauchen ist in den gesamten Hotel sowie in allen unseren Hotelgästezimmern NICHT erlaubt.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis.

 

 


Maibaumaufstellen Hohenschwangau 2007

 

Am 1. Mai wurde traditionell der Hohenschwangauer Maibaum mit Muskelkraft Bayrischer Burschen aufgestellt. Zuvor wurde der Baum in einem Festzug mit Blasmusik, bunten Trachten, Pferdegespann der Schlossbrauerei Kaltenberg und dem festlich geschmückten Maibaumaufleger zum Aufstellungsort gebracht. In nur 1 Stunde dann stand das "Traditionsstangerl" mit Muskelkraft aufgestellt. Rund 2000 Gäste aus aller Welt beobachteten das Spektakel und genossen den ganzen Tag über das Festbier "Prinzregent Weizenbock". Die Musikkapelle "Harmonie" aus Trauchgau und der Trachtenverein Prem unterhielten den ganzen Tag mit zünftiger Blasmusik und deftigen Plattlern. Zuvor berichtete schon der TV-Sender SAT 1 in einer Live-Schaltung von der Maibaum-Wache, auch in zahlreichen deutschen Zeitungen war der Hohenschwangauer Maibaum mit Hilfe der Deutschen Presseagentur stark vertreten.

























Schloss Hohenschwangau und die Villa Jägerhaus als Drehort für internationale Kinoproduktionen

Von Anfang Februar bis Mitte März fanden gleichzeitig die Dreharbeiten für zwei verschiedene Kinoproduktionen in und rund um Hohenschwangau statt. Zum Einen produzierte die Münchner SAM-Film GmbH einen Märchenfilm mit großem Staraufgebot wie Mario Adorf, Christiane Neubauer, Anja Kling und Jürgen Tarrach.

Das gesamte Team und die Stars wohnten in den Hotels Schlosshotel Lisl & Jägerhaus, Hotel Schwangauer Hof und Hotel garni Schlossblick. In unseren Räumlichkeiten waren auch Büros, Gardaroben und natürlich der Hauptdarsteller, der Elch untergebracht.

 

"Es ist ein Elch entsprungen"

 

Regie: Ben Verbong

Buch: Andreas Steinhöfel

 

Was würden Sie tun, wenn unter lautem Getöse ein ausgewachsener Elch durch die Decke ihres Hauses brechen und auf einmal mitten in Ihrem Wohnzimmer sitzen würde? Ein Elch wohlgemerkt, der sprechen kann, auf den Namen Mr. Moose hört und steif und fest behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt. Für den kleinen Bertil (Raban Bieling), der mit seiner Mutter Kerstin (Anja Kling) und seiner Schwester Kiki (Sarah Beck) in einem kleinen Häuschen auf dem Land lebt, ist die Sache klar: Er ist begeistert - auch wenn er lange schon nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Endlich hat er einen Freund, mit dem er verrückte Sachen anstellen kann, der ihn vor den anderen Kindern der Schule verteidigt - und vor allem: der ihn versteht. Alles wäre in bester Ordnung, wäre da nicht noch der schmierige Vermieter Pannecke (Jürgen Tarrach), der seine große Chance gekommen sieht, sich seinen großen Traum zu erfüllen: Einmal einen Elch zu jagen! Doch damit nicht genug: Zu allem Überfluss kündigt sich noch der Weihnachtsmann (Mario Adorf) an, der Mr. Moose wieder abholen will. Was soll Bertil nur machen?

 

 

 

 


 
 

Schlossführungen


Die Schlösser warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden, hier gibt's detaillierte Informationen über Tickets, Führungen usw...


Königliche Winterreise



Unvergessliche Erlebnisreise für Paare, Romantiker oder Familien.

Ein mehrtägiges Programm zwischen den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Paketpreis ab 213 Euro pro Person.

Klicken Sie hier, um mehr über unsere "Königliche Winterreise" zu erfahren....


Wintermärchen



BITTE?

Nur 230 € ????

4 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet

4 x Abendessen (3 Gänge)

1 x Eintritt Schloss Neuschwanstein

1 x Eintritt Schloss Hohenschwangau

Klicken Sie hier, um mehr über unser "Wintermärchen" zu erfahren....


Frühlingserwachen



BITTE?

Nur 270 € ????

4 x Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet

4 x Abendessen (3 Gänge)

1 x Eintritt Schloss Neuschwanstein

1 x Eintritt Schloss Hohenschwangau

Klicken Sie hier, um mehr über unser "Frühlingserwachen" zu erfahren....


Gruppenprogramme


Hier finden Sie attraktive, mehrtägige Pauschalangebote für Reiseveranstalter und -gruppen.



Königliches Bayern


Romantische Straße

Gemeinde Schwangau
  Druckversion Printerfriendly layoutInhaltsverzeichnis SitemapGästebuch GuestbookSuche SearchAnmeldung (nur für registrierte Benutzer) Login (for registered users only)
   © 2006 werte-im-netz.de       top