english version  |  Impressum  |  Suche

Füssen im »Königswinkel«...

Stadt Füssen- Altstadtflair mit Geschichte

Drei Kilometer weiter bezaubert das mittelalterliche Stadtbild Füssens schon von weitem. Das Hohe Schloss (Fassaden mit Illusionsmalerei, Gemäldegalerie), die barocke Klosteranlage St. Mang (Fürstensaal mit klassischen Konzerten, Museum der Stadt Füssen, Basilika mit Krypta, St.Anna Kapelle mit »Totentanz«), Stadtmauer und Wehrtürme – und nicht zuletzt das italienische Flair der verwinkelten Altstadt mit Brunnen, Straßencafés und Boutiquen sind ein Besuch wert.

Hier gehts zur Homepage der Stadt Füssen... 

 

 

Hopfen am See...

Blick auf Hopfen am See

...wird nicht umsonst die »Riviera des Allgäus« genannt. Der beschauliche Ort verbindet bis heute den Charme eines Allgäuer Dorfes mit dem weltoffenen, kultivierten Flair, für den der Mittelmeerraum einst berühmt war.

Der Hopfensee ist einer der wärmsten Seen Bayerns, weshalb der Sommer hier immer etwas länger als anderswo dauert. Von Frühling bis Herbst fühlen sich Surfer und Segler hier ebenso wohl wie die Badefreunde im Strandbad mit Kinderspielplatz. Spaziergänger sind von den Wanderwegen rund um den Hopfensee begeistert.